Wissenswertes (FAQ)

Alle Antworten rund um ihren Urlaub

Allgemeines
  • Anreise & Abreise?

    Anreise zwischen 13:00 und 21:00 Uhr, Check-in jederzeit nach 15:00 Uhr. Check-out am Abreisetag ist spätestens 10:00 Uhr. Vielen Dank!
    Wenn Sie nach 18:00 Uhr anreisen, bitten wir Sie, Ihre Reservierung zu garantieren, um sicherzustellen, dass Ihr Zimmer in jedem Fall für Sie verfügbar ist.

     

  • Stornierung?

    Wir empfehlen Ihnen, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen - sie schützt Sie vor Stornogebühren!

     

    Stornierungen müssen schriftlich erfolgen und anschließend von uns bestätigt werden.

    Im Falle einer Stornierung berechnen wir folgendes:

    Gültig ab Mai 2022 für alle neuen und bereits bestätigen Buchungen:

    Bis 30 Tage vor Anreise: Bearbeitungsgebühr von € 40,00 pro Zimmer

    Bis 7 Tage vor Anreise: 70% des Gesamtreisepreises

    Bis zu 1 Tag vor Anreise: 90% des Gesamtreisepreises

    Bei verspäteter Anreise oder vorzeitiger Abreise: 90% des Gesamtreisepreises

    Bei Nichterscheinen: 100% des Reise-Arrangementpreises

    Ansonsten gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Österreichischen Hotelvertragsbedingungen (ÖHVB).

  • Anzahlung?

    Für Ihre Reservierung erbitten wir eine Anzahlung in Höhe von 20% auf unser Konto:

    Walser Raiffeisen Bank

    Kontoinhaber: Kaufmann Hotel Alte Krone GmbH & Co. KG
    IBAN-Nummer: AT 12 3743 4000 0243 7564
    BIC-Code: RANJAT 2B

    Akzeptierte Zahlungsmittel: Bargeld, Maestro, Eurocard, Visa, VPAY

    Online Bezahlen

     

  • Inklusivleistungen?

    Buchung mit Halbpension: reichhaltiges, vitales Frühstücksbuffet mit regionalen Schmankerln, 4 Gang-Wahlmenüs

    Buchung mit Frühstück: reichhaltiges, vitales Frühstücksbuffet mit regionalen Schmankerln

    Buchung als Ferienwohnung (ohne Verpflegung): Bettwäsche, Handtücher

    Jeden Montag gibt es für alle Gäste mit Halbpension ein ideenreiches kalt-warmes Buffet mit regionalen Schmankerln. Da am Montag Ruhetag ist findet das Abendessen zwischen 17.30 und 18.30 Uhr statt.

    Freie Benutzung unseres Wellnessbereiches: Hallenbad mit Gegenstromanlage und Panoramablick, Dampfbad und Sauna, Ruheraum, Liegewiese

    Fitnesscenter mit Techno Gym Geräte

    Leih-Badetasche mit kuscheligem Bademantel und Saunatuch während Ihres Aufenthaltes

    Morgenpost mit Tipps und Infos rund um Ihren Ferientag

    Kostenloser Parkplatz vor dem Haus

    Der Walserbus hält direkt vor dem Haus und bringt Sie kostenlos von Baad bis Riezlern bzw. nach Oberstdorf (ab Walserschanze kostenpflichtig)

    Im Sommerurlaub von Mai bis November Bergbahntiket inklusive

    Wasser-Element des Lebens. Unser Wasser ist mit dem Verfahren von Johann Grander belebt und wird als besonders wohltuend empfunden - 1 Krug zur Begrüßung am Zimmer

    Kostenloses W-LAN

    Allgäu Walser Card

  • Gästetaxe?

    Die Gästetaxe beträgt mit 01.12.2022 € 3,90 pro Person und Nacht ab 14 Jahren.

    Für die Gästetaxe erhalten Sie kostenlos:

    Walserbus im Kleinwalsertal

    Skimuseum und Bergschau im Walserhaus

    Langlaufloipen

    Internet - WLAN & Terminals im Gemeindegebiet

    Nach-Hause-Bus nach Veranstaltungen

    zahlreiche sonstige Ermäßigungen

     

     

  • Sonstiges?

    Da das Restaurant am Montag Ruhetag hat, findet das Abendessen zwischen 17.30 und 18.30 Uhr statt.

    Das Hotel verfügt über zwei separate Häuser (Haupthaus und Landhaus), die nicht durch einen Gang verbunden sind. Vom Haupthaus zum Landhaus (Nebengebäude) sind es wenige Schritte über den Parkplatz.

  • Reiserücktrittsversicherung?

    Gar nicht so selten kommt es anders als man denkt und der gebuchte Urlaub muss storniert oder vorzeitig abgebrochen werden.

    Die damit verbundenen Kosten und den Ärger möchten wir Ihnen gerne ersparen. Daher empfehlen wir den Abschluss einer Hotelstornoversicherung der Europäischen Reiseversicherung (inkl. kostenloser Covid-Deckung).

    Hier schließen Sie die Versicherung einfach, schnell und online ab: Europäische Reiseversicherung

     

     

     

  • Wieviel bezahlen Kinder beim Aufenthalt?

    Kinderpreise Halbpension

    Kinderermäßigung im Zimmer der Eltern (2 Vollzahler)

    Kinder von 0 bis 3 Jahre 80% 
    Kinder von 4 bis 10 Jahre 70% 
    Kinder von 11 bis 13 Jahre 60% 
    Kinder von 14 bis 17 Jahre 30%
    Erwachsene ab 18 Jahren 10% 

    Kinderermäßigung in den Familienzimmern "Heuberg" und "Johannes"(2 Vollzahler)

    Kinder von 0 bis 3 Jahre 70% 
    Kinder von 4 bis 10 Jahre 60% 
    Kinder von 11 bis 13 Jahre 50% 
    Kinder von 14 bis 17 Jahre 20% 
    Erwachsene ab 18 Jahren Vollzahler

     

    Single mit Kind (1 Vollzahler im Zimmer)

    Doppel- als Einzelzimmer zzgl. Kinderermäßigungen von 0-13 Jahren. Kinder ab 14 Jahren sind Vollzahler. Gilt nicht über den Jahreswechsel.

     

    Kinderpreise Selbsversorger

    Kinderpreise im Appartment der Eltern (2 Vollzahler)

    Kinder von 0 bis 3 Jahre € 7,- pro Nacht
    Kinder von 4 bis 13 Jahre € 15,- pro Nacht
    jede weitere Person ab 14 Jahre € 30- pro Nacht 

     

    Für Kinder bis 2 Jahren stellen wir gerne kostenlos ein Kinderbett bereit. Unser Haus verfügt über keinerlei Einrichtungen für Kinder. Die Preise verstehen sich zuzüglich Gästetaxe (ab 14 Jahren).

     

     

  • Mission OK

    Auch wir, in der Urlaubsregion Oberstdorf Kleinwalsertal (OK), spüren die Auswirkungen der Klima- und Energiekrise. Uns ist es ein persönliches Anliegen Verantwortung zu übernehmen. Mit der Mission OK wollen wir Energie sparen, ohne auf den Komfort unserer Gäste und das hohe Niveau des Urlaubangebotes zu verzichten. Durch kleine, kaum spürbare Veränderungen können wir einen wertvollen Beitrag leisten. 

    Unsere Mission am Berg und im Tal

    - Beschneiung der Skipisten bei Nacht, mit Unterstützung von Frau Holle, um den Einsatz zu optimieren.
    - Ihre dicke Skiunterwäsche ermöglicht das Ausschalten der Sitzheizung in den Gondeln. Zum Aufwärmen wartet Glühwein in den Hütten auf Sie.
    - Smarte und sparsame Beleuchtung im öffentlichen Raum und in öffentlichen Gebäuden mit LED und Lösungen wie Bewegungsmelder und Dimmer.

    Ihre Unterstützung im Urlaub

    - Kaltwasser verwenden beim Zähneputzen
    - Stoßlüften statt Kipplüften in Ihrem Hotelzimmer
    - Beim Verlassen der Unterkunft, das Licht in Ihrem Zimmer ausschalten

    Weitere Maßnahmen und Informationen finden Sie hier